Gäste und Künstler

HIP-HOP Workshop

Für die Jubiläumsfeier wurde in der Nordbahn ein Hip-Hop Workshop veranstaltet.
Dabei wurden Mitarbeiter an einem Wochenende zu Rappern. Jeder Rapper konnte mit Hilfe von Musik seine eigene Nordbahngeschichte erzählen. Die Texte wurden von allen Rappern völlig selbstständig erstellt.
Die künstlerische Leitung übernahm der Rapper Sittin‘ Bull.

Die Rapper:
John Dembinski, Remo Götschel, Martin Kaufner, Heidi Kubusch, David Koppelmann, Janette Krieger, Claudia Krusen, Carmen Müller, Jens Schmidt, Marianne Salz, Sven Stenzel und Dennis Sonne

Sittin´ Bull

Seit 2005 ist Dennis Sonne unter dem Künstlernamen „Sittin´ Bull“ im Musikgeschehen aktiv. Er hat zwei Alben herausgebracht und zahlreiche Liveauftritte absolviert. Sein offener Umgang mit seiner Behinderung, Videoreportagen über seine Reisen und sein ehrenamtliches Engagement machen ihn weit über seine Heimatstadt Lüdinghausen bekannt.

Zum 25-jährigen Bestehen der Nordbahn präsentierte er mit unseren Mitarbeitern den im Workshop komponierten Rap.

ELEKTRA´S SOUL EXPERIENCE

Elektra’s Soul Experience ist die Partyband aus Berlin und bietet Live-Musik auf höchstem Niveau für jeden Anlass. Die Musiker stehen unter anderem bei Tim Bendzko, Sarah Connor oder Jimmy Somerville auf der Bühne. Sie wissen genau, was ein energiegeladenes Konzert braucht.
www.ek-entertainment.de/elektrassoulexperience

Marco Seiffert

Durch das Festprogramm moderierte der mit dem deutschen Radiopreis ausgezeichnete Marco Seiffert von radioeins.
„Ich rede unglaublich gern mit Menschen und freue mich auf spannende Interviews und Geschichten von Menschen, die sehr unterschiedliche Lebenswege haben.“
Seit 2006 ist er Moderator beim RBB-Sender radioeins. Dort moderiert er gemeinsam mit Tom Böttcher die Sendung „Der schöne Morgen“. Außerdem ist er als Reporter und Moderator für unterschiedliche Events im Einsatz.

Victoria Helene Fischer Double

Victoria ist die meist gebuchte Helene Fischer Imitatorin Deutschlands und im gesamten Double-Segment die derzeit angesagteste Künstlerin. Als junge, sympathische und charmante Sängerin kommt sie Helene Fischer nicht nur optisch, sondern auch in Gesang und Sprache sehr nah. Im Programm sang sie live vergangene und aktuelle Hits von Helene Fischer.
Victoria: „Ich singe immer komplett live! Das ist einfach mein Anspruch an mich selbst und einen guten, wertigen Auftritt. Ich denke, dass dürfen die Veranstalter und Gäste auch zu Recht erwarten. Es ist auch eines der wesentlichen Unterscheidungsmerkmale zu anderen Doubles.“

www.double-helene-fischer.de