headerbild

20 Jahre Nordbahn

Artisten und Akrobaten begeisterten mit ihren Aufführungen

Die Nordbahn gGmbH – Werkstatt für behinderte Menschen – feierte am 07.09.2012 ihr 20-jähriges Bestehen mit rund 750 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie Gästen aus Politik und Wirtschaft.

Die schwungvolle Rede von Herrn Günter Baaske, Minister für Arbeit, Soziales, Frauen und Familie des Landes Brandenburg war in einfacher Sprache gehalten, sodass auch die MitarbeiterInnen mit Behinderung folgen konnten.

Herr Baaske sicherte die zukünftige Finanzierung und die Wertschätzung für die Werkstätten für behinderte Menschen seitens der Landespolitik zu. Der Übergang auf den allgemeinen Arbeitsmarkt müsse aber für diejenigen möglich sein, die den Anforderungen gewachsen sind.

Weitere Redner waren der Landesbehindertenbeauftragte Brandenburgs Jürgen Dusel, der Landkreisvertreter Norbert Rohde, der Aufsichtsratsvorsitzende Bolko Prußok, Michael von Wilcke von der Firma Häfele Berlin GmbH & CO KG, die Geschäftsführerin Nicola Pantelias und die Vorsitzende des Werkstattrates Anja Meyer.

Die Reden waren geprägt von einem einheitlichen Lob an die Professionalität, Qualität und Servicementalität, mit der die Nordbahn ihre Kunden bedient. Weitere Hihglights der Feier waren das Theaterensembles „ThEaNoRd“ der Nordbahn gGmbH und das „DigiEnsemble Berlin“ mit ihrer Musik vom iPhone oder iPad. Artisten und Akrobaten begeisterten mit ihren Aufführungen mitten unter den Gästen.

Für das leibliche Wohl wurden „Alt-Berliner Speisen“ gereicht. Alles in allem war die Feier für die Nordbahn gGmbH ein voller Erfolg – die Gäste fühlten sich wohl, haben das besonders gute Betriebsklima des Unternehmens schnuppern können und sich einen Eindruck von den kompetenten MitarbeiterInnen und den innovativen Arbeitsbereichen machen können. Vielen Dank an alle, die mit uns zusammen dieses schöne Ereignis gefeiert haben.

Ihre Nicola Pantelias
Geschäftsführerin der Nordbahn gGmbH

Videos anlässlich des 20-jährigen Jubiläums zum herunterladen

Download Video 1 – 20 Jahre Nordbahn gGmbH Herunterladen
[ca. 46 MB] (produziert durch Kebo-Media)
Download Video 2 – 20 Jahre Nordbahn gGmbH Herunterladen
[ca. 55 MB] (produziert durch DigiEnsemble Berlin)
Download Video 3 – 20 Jahre Nordbahn gGmbH Herunterladen
[ca. 27 MB] (produziert durch Oberhavel TV)

Wenn der Download nach anklicken nicht automatisch erfolgt, mit rechter Maustaste auf den Download-Link “Herunterladen” klicken und dann “Ziel speichern unter…” auswählen.

Medien anlässlich des 20-jährigen Jubiläums zum herunterladen

DownloadBroschüre - 20 Jahre Nordbahn gGmbH (7 MB)

Bildergalerie:

Aktuelles